Privathaus Olpe

Wir haben hier 36 Module von Solarwatt mit 275W Leistung verbaut. Dies ist ein Polykristallines Glas-Glas Modul. Auf diese Module gibt Solarwatt eine Garantie von 30 Jahren auf das Produkt und auf die Leistung.

Um noch mehr selbstproduzierten Strom zu nutzen wurde zusätzlich der Speicher Alpha Smile mit einer Kapazität von 10,400 kWh eingesetzt.

Wir kommen hier auf eine Gesamtleistung von 9,900 kWp und einem Jahresertrag von 895kWh/kWp. Diese Anlage produziert im Jahr rd. 8.800 kWh Strom. Hiervon kann unser Kunde rd. 66 % selber nutzen. Damit kommt er bei einem Gesamtverbrauch von 5.800 kWh auf eine Autarkie von rd. 70%.

Weitere Projekte

Jetzt anfragen

Photovoltaikanlage inkl. Speicher & Montage

Hier geht es zur Ihrem persönlichen Angebot.

Jetzt Solarstrom anfragen und endlich unabhängig von schwankenden Strompreisen werden und zur Energiewende beitragen.