Privathaus Ennepetal

Wir haben hier 35 Module von Solarwatt mit 280W Leistung verbaut. Dies ist ein Polykristallines Glas-Glas Modul. Auf diese Module gibt Solarwatt eine Garantie von 30 Jahren auf das Produkt und auf die Leistung.

Dazu haben wir das Wechselrichtersystem von SolarEdge mit Einzelmodulüberwachung verbaut. Hierauf gibt SolarEdge eine Garantie von 12 Jahren.

Um noch mehr selbstproduzierten Strom  zu nutzen wurde zusätzlich der Speicher MyReserve Matrix ebenfalls von Solarwatt mit einer Kapazität von 9,600 kWh eingesetzt.

Wir kommen hier auf eine Gesamtleistung von 9,800 kWp und einem Jahresertrag von 890kWh/kWp. Diese Anlage produziert im Jahr rd. 8.700 kWh Strom. Hiervon kann unser Kunde rd. 60 % selber nutzen. Damit kommt er bei einem Gesamtverbrauch von 6.000 kWh auf eine Autarkie von rd 80%.

Weitere Projekte

Jetzt anfragen

Photovoltaikanlage inkl. Speicher & Montage

Hier geht es zur Ihrem persönlichen Angebot.

Jetzt Solarstrom anfragen und endlich unabhängig von schwankenden Strompreisen werden und zur Energiewende beitragen.